Mattensplitter

EM-Bronze für Nina Hemmer

Geschrieben von Carsten Schäfer

Nina Hemmer (AC Ückerath) konnte sich bei den Europameisterschaften der Juniorinnen die Bronzemedaille erkämpfen

 

Im Auftaktkampf war Nina Hemmer zunächst gegen Francesca Sorbello (Italien) erfolgreich, doch gegen die Russin Stalvira Orshush hatte Hemmer, die als Titelverteidigerin ins Rennen ging, das Nachsehen und verlor nach Punkten. Nachdem sich die Russin ins Finale einzog, griff Nina Hemmer in der Hoffnungsrunde erneut ins Wettkampfgeschehen ein.

 

In der Hoffnungsrunde besiegte Ückeratherin die Türkin Merve Kenger durch Schultersieg. Im Kampf um Platz 3 holte musste die Rumänin Andrea Pelianca die technische Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen.

 


Nina Hemmer mit dem Betreuer-Team des DRB - Foto: J. Richter
Turnierliste