Der Björn machts!

Geschrieben von Björn Holk, Jörg Richter
Um in Zukunft die Interessen der Studierenden im Deutschen Ringer Bund besser zufördern, steht dem DRB als Koordinator Björn Holk zur Verfügung. Björns Aufgaben umfassen die Organisation von internationalen Wettkämpfen, die Schaffung von nationalen Meisterschaften, die Vermittlung zwischen Unis und Vereinen sowie die Zusammenführung der im Verband aktiven Studenten.

Als ein zentrales Projekt für 2013 steht die in diesem Jahr zum 27ten Male ausgetragene Sommer Universiade in Kazan (Russland) für Björn auf dem Plan. Die Universiade ist nach den Olympischen Spielen die zweitgrößte Multisportveranstaltung der Welt und zum ersten Mal nach acht Jahren dürfen auch wieder Ringer teilnehmen. Die Spiele werden zwischen dem 06. und 17. Juli abgehalten.

Interessierte Studenten, die sich für die Universiade bewerben wollen, melden sich bitte direkt bei Björn Holk (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Anfragen über unser Kontaktformulare werden wir weiterleiten. Da die Nominierung in Abstimmung mit dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband erfolgt, ist bei der Anfrage eine Übersicht über die bisherigen Erfolge notwendig. Ein Medaillengewinn bei Deutschen Meisterschaften sollte Mindestvoraussetzung sein.

Weiterhin sind die folgendenallgemeine Nominierungskriterien zu berücksichtigen.
  • deutsche Staatsangehörigkeit
  • Geburtsdatum zwischen dem 01.01.1985 und dem 31.12.1995
  • eingeschriebene Vollzeitstudent oder Examensabschluss nach dem 01.01.2013
  • Mitgliedschaft im Bundeskader (A-, B- bzw. U-23 oder C-Kader) des zuständigen Fachverbandes