Peter Neldner wird 70

Geschrieben von Karl-Martin Dittmann
Er ist eine der tragenden Stützen im Ringerverband NRW. Peter Neldner, Vizepräsident Finanzen, vollendet am 22. Oktober 2009 sein 70. Lebensjahr.
Der Remscheider kam im Jahre 1993 zum Ringkampfsport. Sein Nachbar in Remscheid, unser leider verstorbener ehemalige Präsident Werner Kollbacher, hatte ihn für den Ringkampfsport interessiert und gewonnen.

Der Verband suchte einen kompetenten Finanzreferenten, wie diese Funktion damals noch genannt wurde. Der gelernte Finanzbuchhalter wurde dem Hauptausschuss vorgeschlagen und am 13. November kommissarisch zum Finanzreferenten bestellt.

Seither kümmert sich Peter Neldner mit einem Höchstmaß an Fachwissen und Zuverlässigkeit um die Finanzen des Verbandes. Als Vizepräsident vertritt er ihn in verschiedensten Gremien unseres Sports. So ist er beim LandesSportBund oder beim Deutschen Ringer-Bund ein gern gesehener Gesprächspartner, der die Interessen des Sports, insbesondere des Ringkampfsports, kompetent und überzeugend darlegt.

Unterstützt in seinem ehrenamtlichen Engagement wird Peter Neldner durch seine Frau Ingrid, die es gelernt hat, mit den vielfältigen Aktivitäten, Terminen und der heimischen "Kellertätigkeit" ihres Mannes zu leben.

Ich besitze mit Peter Neldner im Präsidium einen zuverlässigen Partner, den ein Höchstmaß an Loyalität und Verlässlichkeit auszeichnet. Hinzu kommt seine persönliche Befähigung, in schwierigen Situationen mit Augenmaß zu agieren und die richtige Entscheidung zu treffen. Bei seinen Gesprächspartnern ist er ob seines unaufdringlichen und bescheidenen Wesens sehr geschätzt.

Im Namen des Präsidiums gratuliere ich Peter Neldner zur Vollendung seines siebten Lebensjahrzehnts herzlich und wünsche ihm und seiner Ingrid alles Gute bei bester Gesundheit. Ich verbinde dies mit dem Wunsch auf eine weitere gute Zusammenarbeit, und das noch für einige Jahre.

Karl-Martin Dittmann Präsident des RV NRW