News

News

Team-NRW startet mit 10 Medaillen in die Deutschen Meisterschaften 2023

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Deutschen Meisterschaften im Ringen der Saison 2023 statt. Für die U20-Freistiler und die Juniorinnen ging es nach Bruchsaal. Die griechisch-römisch U20-Athlethen waren in Triberg zu Gast. Insgesamt fünf Titel konnten sich die Nachwuchsathleten aus dem Team-NRW sichern.

Weiterlesen ...

Die Saison 2022 geht mit einem großen Finale zu Ende!

Mit dem Final-SIX ist am letzten Samstag, dem 10.12.2022, die Saison für das Mannschaftsringen im Jahr 2022 in NRW zu Ende gegangen. Und wie! Die versammelte Ringergemeinde aus dem ganzen Bundesland durfte drei großartige Mannschaftskämpfe verfolgen. Waren die Ränge der Schmitthalle während der Waage für die Bezirksligabegegnung zwischen dem ASV Heros Dortmund und dem AC Ückerath 1961 noch recht dünn besetzt, so füllten sich diese doch nach und nach mit begeisterten Fans. Deren Erwartungen sollten nicht enttäuscht werden, denn in zwölf sehenswerten Duellen auf der Matte zeigten die beiden Mannschaften, was attraktiver Sport bedeutet. Gratulieren dürfen wir dem AC Ückerath 1961 zu seinem Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Doch auch wenn das Ergebnis mit 26:50 recht deutlich aussah, dürfen wir uns mit dem ASV Heros Dortmund über eine sehr erfolgreiche Saison freuen und hoffen, dass ihr im nächsten Jahr wieder mit dem gleichen Enthusiasmus dabei seid.

Weiterlesen ...

NRW-Ringer und -Ringerinnen beweisen sich auf DRB-Sichtungsturnier

An diesem Wochenende fand das alljährliche Sichtungs- und Nominierungsturnier des DRB für den U17-Nachwuchs in Frankfurt (Oder) statt. Insgesamt waren 23 Sportler und Sportlerinnen aus NRW angereist, um sich vor den Augen der Bundestrainer zu präsentieren.

Weiterlesen ...

Lehrgang in Frankfurt/Oder für U17 Mädels

Vom 13. bis 17. November fand unter Leitung von Nachwuchsbundestrainer Christoph Ewald ein Techniklehrgang der Kader NK2 & LK im weiblichen Ringkampf am Stützpunkt in Frankfurt/Oder statt.

Mit Alisha Yavuz (AC Mülheim 1892), Josefine Widmann, Leni Seelig, Tiara Majer, Amy Allgaier (alle AC Ückerath 1961) und Lotta Englich (KSV Witten 07) konnten sechs NRW-Athletinnen an dieser Maßnahme teilnehmen.

NRW-Teams in der Bundesliga erfolgreich!

Nach einer langen Saison stehen die Tabellen der ersten und zweiten Bundesliga im Ringen fest. In der ersten Bundesliga schaffte der KSV Witten den Klassenerhalt und sodass es auch dort im nächsten Jahr zu einem NRW-Duell kommt, denn die erste Mannschaft der KSK Konkordia Neuss steht an der Spitze der Tabelle der zweiten Bundesliga und ringt damit in der kommenden Saison erstklassig. Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen ...

Erste Entscheidungen in der Mannschaftssaison stehen an

Nachdem die Hauptrunde der Mannschaftssaison 2022 in der Ober- und Landesliga vor zwei Wochen zu Ende gegangen ist, stehen am kommenden Wochenende die Entscheidungen für den Einzug ins Halbfinale an.

Weiterlesen ...

Saisonabschluss für unseren weiblichen Nachwuchs

Dieses Jahr ging die Saison für den weiblichen Nachwuchs in NRW besonders ereignisreich zu Ende. Nach den internationalen Erfolgen von Lotta Englich und Jennifer Rösler im Sommer ging es für acht Sportlerinnen gemeinsam mit den Trainern Cengiz Cakici und Yashar Yaviz Anfang Dezember nach Polen zu den HEROS Lady Open.

Weiterlesen ...

Gute Nachrichten für den Ringkampfsport in Deutschland

Der DRB-Präsident Jens-Peter Nettekoven ist für die Ergänzungswahl für einen Posten im DOSB-Präsidium nominiert worden. Bei der Versammlung der Spitzenverbände im DOSB setzte er sich in der Abstimmung klar durch. Wir wünschen viel Erfolg bei der Wahl. Mit den Worten von Jörg Helmdach (Präsident Ringerverband NRW): „Wir wünschen Jens viel Erfolg und eine erfolgreiche Wahl. Für den Ringkampfsport in Deutschland wäre dies eine wichtige Entwicklung.“

Seite 2 von 193
hier steht nix