Ergebnisse

Ergebnisse

Platz 2 für NRW-Frauen-Team beim Länderpokal

Beim diesjährigen Länderpokalturnier der Jugend A/B und weiblichen Jugend/ Frauen, welches im Rahmen des Bundesjugendtreffen der Deutschen Sportjugend in Schwäbisch-Gmünd ausgetragen wurde, konnte die NRW-Frauenmannschaft am Ende Platz 2 belegen. Lediglich im Finale mussten die NRW-Sportlerinnen den Mädchen aus Bayern gratulieren. Die männliche A/B-Jugend, die mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft antrat, konnte am Ende über einen 8. Platz nicht hinaus.

Drei Medaillen für C-Jugendringer aus NRW

Bei den deutschen Meisterschaften der C-Jugend konnten sich drei Sportler aus NRW eine Medaille erkämpfen. Bei den Freistilern, die in Viernheim an den Start gingen, sicherte sich Kevin Schoska (Erkenschwick) in der Klasse bis 31 kg die Silbermedaille. Bronze errang Mimoun Touba aus Neuss ebenfalls in dieser Kategorie. Bei den griechisch-römisch Ringern, die beim KSV Kirchlinde zu Gast waren, konnte sich Marco Malecha (Gütersloh) in der Gewichtsklasse bis 69 kg den 2. Platz erkämpfe. Der KSV Kirchlinde zeigte sich bei dieser Veranstaltung wieder einmal als ein guter Ausrichter. Dem Organisationsteam um Karl-Martin Dittmann gelang es bereits zum fünften male eine Meisterschaft hervorragend durchzuführen.

Keine Medaille bei DMM für NRW-Vereine

Mit einen 5. Platz des KSK Konkordia Neuss und Platz 7 für die SG Köln-Worringen blieben beide NRW-Teams bei der DMM der A/B-Jugend, die vom 18.-19. Mai 2001 in Köln-Worringen ausgetragen wurde, ohne Medaillen. Bei der DMM der Jugend C/D, die eine Woche vorher vom AC Thaleischweiler veranstaltet wurde, landete die SG Köln-Worringen nur auf Platz 11.

Drei Medaillengewinner bei der DM der A-Jugend

Mit Maximilian Lodwich (Herdecke), Sven Fiedler (Westerfilde) und Hakan Sel (Neuss) konnte der Ringerverband NRW drei Medaillengewinner bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend stellen. Lodwich und Sel konnten ihre Erfolge im gr.-röm. Stil feiern. Sven Fiedler startete im Freistil.

Zwei Titel für NRW-Junioren

Maximilian Lodwich von der TSG Herdeck konnte bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren im gr.-röm. Stil den Titel in der Klasse bis 130 kg erringen. Drei Schultersiege und ein Punktsieg brachten Lodwich am Ende den Titel. Ebenfalls über den Meistertitel durfte sich Patrick Zimmermann aus Efferen freuen, der bei den Freistilern in der Kategorie bis 97 kg an den Start ging. Er konnte jeweils 2 Punkt- und Schultersiege erzielen und erkämpfte sich souverän den Titel. Björn Hoffmann (Witten), der in der Klasse bis 54 antrat, verlor lediglich seinen Finalkampf gegen Jürgen Schlegel aus Freiburg, und sicherte sich Rang 2.

RV NRW gewinnt Länderwertung bei der Frauen-DM

Mit einem Sieg in der Länderwertung der Frauen und einen dritten Platz bei der weiblichen Jugend erzielten die Ringerinnen aus NRW erwartungsgemäß gute Leistungen bei der DM in Wilhelmshaven. Meistertitel konnten sich Stephanie Groß (Ückerath) und Melanie Malecha (Witten) sichern. Das positive Gesamtergebnis wurde durch zwei zweite Plätze und 5 Bronzemedaillen abgerundet.

EM-Bronze für Nina Englich

Nina Englich vom KSV Witten konnte sich bei den Europameisterschaften der Frauen in Budapest die Bronzemedaille in der Klasse bis 75 kg erringen. Im kleinen Finale bezwang Englich die Finnin Martti auf Schultern und sicherte somit sich Rang 3. Stephanie Groß, die in der Klasse bis 62 kg antrat, belegt am Ende Platz 6.

DM Männer gr.-röm. Stil: Titel für Englich und Schwindt

Gleich mit zwei Titeln konnten die griechisch-römisch Ringer bei den Deutschen Meisterschaft der Männer in Aschaffenburg für sich verbuchen. Mirko Englich (Witten) und Max Schwindt (Neuss) konnten jeweils deutlich die Meisterschaft erringen. Kyrill Gerlach (Köln-Worringen) und Tim Nettekoven (Witten) wurden am Ende in ihren Gewichtsklassen Zweite.
Seite 27 von 28
hier steht nix
Aus den Ligen