Mattensplitter

Hans Breuer verstorben

Geschrieben von Carsten Schäfer

Wir haben die traurige Aufgabe euch mitzuteilen, dass das Ehrenmitglied des Ringerverbandes NRW Hans Breuer im Alter von 87 Jahren verstorben ist.

Nachruf des TKV Oberforstbach

Hans war seit 1946 und somit 77 Jahre Mitglied des TKSV Oberforstbach. Er war viele Jahre erfolgreicher Ringer der 1.Mannschaft und wurde nach seiner aktiven Laufbahn zum Trainer des Vereins berufen. Hans führte die Ringermannschaft des TKV Oberforstbach in den 70ziger Jahren bis in die Oberliga.

Darüber hinaus engagierte sich Hans Breuer in verschiedenen Funktionen im Verein sowie als Bezirksvorsitzender im ehemaligen Bezirk Mittelrhein und brachte hier seine Ideen ein.

Für dieses Engagement wurde Hans Breuer im Jahr 2006 Ehrenmitglied des Ringerverbandes NRW und im Jahr 2009 Ehrenmitglied seines Heimatvereins TKV Oberforstbach. Er blieb dem Verein, dem Verband und der Sportart Ringen bis zuletzt sehr eng verbunden.

Wir verlieren einen unermüdlichen Organisator und Helfer, einen Freund und Wegbegleiter. Er war stets ein Vorbild für Einsatz im Ehrenamt zum Wohle des Verbandes und seines Vereins.