Nationale Titelkämpfe stehen an

Geschrieben von Thomas Meyer

Nun, da die Landesmeisterschaften mit Ausnahme der Männer-Titelkämpfe beendet sind, heißt es kräftig Daumen drücken für unsere Athleten. Unsere Auswahlteams müssen sich jetzt bei den Deutschen Meisterschaften größeren Herausforderungen stellen und wollen unseren Verband hierbei bestmöglich vertreten.

Den Beginn machen die Junioren, die bereits an diesem Wochenende in Kirrlach (Freistil) und Pausa (Griechisch-Römisch) auf die Matte gehen werden. Nun wird es also ernst. Funktionäre, Trainer und Anhänger richten alle Augen auf die beiden Austragungsorte und verfolgen mit höchstem Interesse, was hier passieren wird. Man darf gespannt sein.

Im Verlaufe der nächsten Wochen wird es so weitergehen, denn auch in den anderen Altersklassen stehen die DM auf dem Programm. Am letzten März-Wochenende beispielsweise werden die weiblichen Jugendlichen in Berlin um Meisterehren kämpfen.

Die für uns vielleicht spannendsten Höhepunkte sind diejenigen Titelkämpfe, die auf unserem Boden zur Austragung kommen werden – dies sind zwei an der Zahl. Vom 5.-7. April werden die A-Jugendlichen (Greco) in Witten antreten - eine Veranstaltung, für die der ausrichtende KSV auch schon kräftig die Werbetrommel geschlagen hat. Vom 26.-28.4. wird dann der KSV Kirchlinde (B-Jugend, Freistil) gewiss wieder der gewohnt souveräne Ausrichter sein.

Es stehen also ereignisreiche Zeiten vor uns. Wir wünschen unseren Sportlern den bestmöglichen Erfolg, den beteiligten Kampfrichtern ein glückliches Händchen und unseren beiden Ausrichtern bestes Gelingen!