Mattensplitter

Junioren-EM 2017 in Dortmund

Geschrieben von Thomas Meyer

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Nur noch wenige Monate dauert es, bis der Deutsche Ringer-Bund auf dem Boden unseres wunderschönen Bundeslandes die Junioren-Europameisterschaften ausrichten wird. Vom 27.6.-2.7. werden die Wettkämpfe in der Helmut-Körnig Halle zu Dortmund stattfinden, welche den Ringkampfsportfreunden bestens bekannt sein dürfte. Schließlich ist diese Sportstätte eine bewährte Austragungshalle für den alljährlich durchgeführten Großen Preis der Bundesrepublik Deutschland.

Innerhalb kurzer Zeit werden die kontinentalen Titelkämpfe nun schon zum zweiten Male in der Ruhrmetropole über die Bühne gehen: Bereits 2011 nämlich waren im Männerbereich die besten europäischen Kämpfer hier zusammengekommen, um ihre Meister zu ermitteln – wohl aber in der altehrwürdigen Westfalenhalle.

Der DRB sucht noch viele helfende Hände, sog. Volunteers, die bei dieser Veranstaltung in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen mitwirken können. Voraussetzungen sind ein Mindestalter von 16 Jahren und eine mindestens dreitäge Verfügbarkeit zwischen dem 25.6 und 03.07.2017. Gestellt und bezahlt wird dafür die Unterkunft, entsprechende Kleidung und Verpflegung. Auch ein Fahrtkostenzuschuss wird übernommen. Nähere Informationen gibt unser Dachverband unter www.ringen.de.

Der Ringerverband NRW würde sich freuen, wenn sich Interessenten aus dem Kreise unserer LO finden und bewerben würden und damit ihre Unterstützung anbieten könnten. Bei der EM handelt es sich schließlich um ein Großereignis, das für unseren geliebten Sport eine Bühne darstellt, um sich angemessen zu präsentieren. Hierbei sollten wir dem DRB bestmöglich unter die Arme greifen, damit die Meisterschaft für alle Beteiligten zu einem Erfolg werden kann.

Anlage: Personalbogen Volunteers