Internationale Lizenz für Anselm

Geschrieben von Thomas Meyer

Der Kampfrichterin Maria Anselm wurde dieser Tage eine große Ehre zuteil, welche gleichzeitig eine Bestätigung für die hervorragenden Leistungen der letzten Jahre darstellt. Die junge Sportkameradin vom AKS Rheinhausen, welcher bekanntlich eine Art „Kampfrichterhochburg“ in unserem Verband ist, wurde vom Ringer-Weltverband UWW mit der internationalen Lizenz der Kategorie drei ausgestattet. Damit wird Maria demnächst bei internationalen Wettkämpfen eingesetzt werden.

Die Lücke, die Michael Faller nach seinem kürzlich erklärten Rücktritt hinterlässt, wird somit durch eine bewährte und obendrein beliebte und sympathische Person unserer LO wieder geschlossen. Wir sprechen unsere herzlichsten Glückwünsche aus und drücken ihr für die bevorstehenden Aufgaben feste die Daumen!

Vielleicht stellt unserer Verband in einigen Jahren ja die erste deutsche Olympiakampfrichterin... Okay, das ist Zukunftsmusik und Spekulation, aber freuen würden wir uns! Stolz darauf, einen weiblichen Referee in die weite Ringerwelt hinausschicken zu können, sind wir jetzt schon!