Mattensplitter

Hobby-Beach-Wrestling-Turnier in Neuss

Geschrieben von Thomas Meyer

Zum ersten Male in seiner Geschichte wird der RV NRW ein Hobby-Beach-Wrestling-Turnier durchführen. In Zusammenarbeit mit dem KSK Konkordia Neuss, welcher die Ausrichtung übernehmen wird, wird das Event am 27. Juli ab 13 Uhr im Neusser Nordbad (Neusser Weyhe 14-16) stattfinden. Das Angebot versteht sich als Breitensportveranstaltung und wendet sich an Jugendliche im Alter von 6-17 Jahren, die auf diese Art und Weise entweder erste Kontakte zum Ringkampf knüpfen können oder aber unseren Sport einmal auf andere Weise erleben wollen. Anmeldeschluss ist der 25.07., allerdings können Jugendliche mit einem gültigen Startausweis des RV NRW oder einer anderen LO auch ohne vorherige Anmeldung starten.

Wichtige Impulse für die Umsetzung dieses Projektes lieferte Uwe Heidler (TuS Solbad Ravensberg), der reichlich Erfahrung in dieser für Viele noch unbekannte Form des Ringens mitbringt. Heidler nämlich hat in Kooperation mit einem Touristikverband schon viele Maßnahmen und Veranstaltungen dieser Art erfolgreich initiiert.