Bekanntmachungen

Aytemiz jetzt Leistungssportkoordinator des RV NRW

Ayhan Aytemiz ist Leistungssportkoordinator des Ringerverbandes NRW

Der Ringerverband NRW setzt erstmalig in seiner Geschichte einen Leistungssportkoordinator in Funktion eines Leitenden Verbandstrainers ein, dessen Stelle er zuvor auch offiziell ausgeschrieben hatte. Die Einführung dieses Amtes hält man für außerordentlich wichtig, um das Training innerhalb der Stützpunkte besser zu koordinieren und somit auch zu optimieren. Schließlich möchte man an die Erfolge früherer Jahre anknüpfen. Dies ist sicherlich keine leichte Aufgabe, die obendrein nur mittel- bis langfristig zu den gewünschten Resultaten führen kann.

Drei Kandidaten hatten fristgerecht ihre Bewerbungsunterlagen eingereicht und sich sowie ihre Ziele und Konzepte im Rahmen einer außerordentlichen Präsidiumssitzung am 24.Juni dem Präsidium vorgestellt. Alle Anwärter konnten überzeugen, so dass man auf den Ausgang der geheimen Abstimmung äußerst gespannt sein durfte.