Bekanntmachungen

Marco Zirwes

Geschrieben von Ringerverband NRW


Es gibt Momente, da rückt die Ringergemeinde an Rhein und Ruhr zusammen und steht für einen kurzen Moment ganz still. So auch am letzten Freitag. ein schwarzer Freitag für den Ringkampfsport.

Marco Zirwes ist an diesem Tag bei einem tragischen Verkehrsunfall mit 27 Jahren ums Leben gekommen. Er hinterlässt eine Ehefrau und 2 Kinder. Der Verlust reißt eine tiefe Lücke im Herzen vieler Sportler und Funktionäre unseres Landes.

Marco rang zuletzt für den Stommelner Ringerverein. Ein Sportler mit Herz. Immer mit vollem Einsatz. Eben ein echter Ringer durch und durch.

Sein letzter Eintrag bei Facebook lautet "Bald ist es wieder soweit..." und zeigt ein Video mit einem Kampf des Stommelner Sportlers. Es trifft uns tief nun zu wissen, dass es diesen nächsten Kampf für Marco nicht mehr geben wird.

In stiller Trauer und tiefer Anteilnahme mit seiner Familie

Karl-Martin Dittmann
Präsident des Ringerverbandes NRW